Pilgerwanderung von Ulm nach Bad Waldsee 29.07.2021 bis 01.08.2021

Stellen wir uns das Leben doch einmal als Landkarte vor – mit allen Orten, die wir je besuchten. Jeder Spaziergang, jede Fahrt, jede Reise würde einen Weg markieren, den wir beschritten haben. Viele dieser Wege verlaufen gleich, weil wir sie oft - sehr oft - zurückgelegt haben. Andere wiederum führen in weit entfernte Regionen. Manche dieser Wege haben wir im Hochgefühl des Glücks genommen, auf anderen hat uns die Pflicht geleitet. Ja, und traurige sind auch dabei. Welche Wege warten auf uns, welche geben mir Hoffnung?
Mit diesen und weiteren Gedanken und Impulsen beschäftigen wir uns auf unserer Pilgertour von Ulm nach Bad Waldsee.

Als Pilger schlafen wir vorwiegend in einfachen Unterkünften mit Mehrbettzimmern und tragen unser Gepäck selbst. Spirituelle und persönliche Impulse, Schweigezeiten und abendliche Austauschrunden bieten den Rahmen unserer Pilgertour. Gesundheit, eine gewisse Kondition und Lust am Pilgern sind nötig. 

Dieses Pilgerangebot ist auch für Menschen geeignet, die das Pilgern erstmalig kennenlernen möchten.