Herrgottswinkel - Wo hat der Glaube Platz in meinem Leben?

DER HERRGOTTSWINKEL hatte früher in jeder Bauernstube seinen festen Platz. Und auch in Wirtshäusern ermahnte das Kreuz in der Ecke die Gäste, sich beim Alkoholkonsum und in der Wortwahl zu mäßigen.

Wo aber hat jeder Einzelne seinen persönlichen Herrgottswinkel, wo hat Gott noch Platz im Leben - zwischen Arbeit, Haushalt und Freizeitverpflichtungen? Das können Frauen und Männer jetzt bei einem Workshop des Evangelischen Bildungswerkes DonauRies herausfinden. Unter fachkundiger Anleitung entwerfen und bauen die Teilnehmer ihren eigenen Herrgottswinkel, danken dabei über den Glauben nach und tuschen sich darüber aus.

Termine für Frauen am 12. und 26. Oktober ab 17 Uhr, für Männer am 13. und 27. Oktober ab 9 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung unter 0 90 81 / 2 90 70 - 900 oder über unser Homepage unter "Alle Termine.