BGlogo

Do 17.05.18, 20.00 Uhr
Wer ist Jesus Christus für uns heute?
Gemeindezentrum St. Georg, Hallgasse 7, Nördlingen

Referent:
Prof. Udo Schnelle

In seinem Vortrag wird Prof. Schnelle versuchen, das Gottesbild Jesu von Nazareth zu erhellen. Davon ausgehend fragt er nach den Auswirkungen für die gegenwärtige Theologie und vor allem auch für die Kirche und ihre Praxis.
Udo Schnelle gilt mit seiner Vielzahl von Publikationen, Kommentaren und vor allem auch mit seinen Lehrbüchern als einer der einflussreichsten und zugleich prägendsten Vertretern seines Faches. Seine Einleitung in das Neue Testament ist die Grundlage für das Studium des Neuen Testaments und bereits in 10 Auflagen erschienen. Udo Schnelle hat in allen wesentlichen Bereichen seines Faches Richtmarken gesetzt. Von Paulus, über die Evangelien bis hin zur Johanneischen Schule deckt er ein sehr breites Spektrum mit fundiertem und auch verständlich vorgetragenem Wissen ab.

Kosten:

Eintritt frei, Spenden sind willkommen.



Anmeldeformular (pdf)